Nun starren unsere Panzerträger seit vier Wochen. Letzte Woche sind dann noch zwei Panzerträger dazu gekommen, die die Wintermonate auch in unserem Kühlschrank verbringen werden. Ole und Martha werden morgen in den Kühlschrank gesetzt. Dann sind sie soweit vorbereitet.
Unserem Sorgenkind Sydney geht es soweit gut. Bisher gab es keine Gewichtsabnahme, auch der Panzer sieht soweit gut aus. Wie im vorherigen Post erklärt, müssen wir Sydney in diesem Winter engmaschig kontrollieren. Alle anderen Panzerträger dürfen aber in aller Ruhe starren und werden nicht gestört.
Das Gehege erwacht nun jeden Morgen unter Raureif bedeckt. Somit haben wir alles richtig gemacht und den rechten Zeitpunkt für die Umsiedlung in den Kühlschrank gefunden.
Das Futterangebot draußen ist nun stark zurückgegangen. Wir haben für den Fall der Fälle, dass Sydney eher die Starre beenden muss, vorgesorgt und in Blumenkästen Samen ausgesät. Außerdem haben wir im Sommer schon einige Pflanzen getrocknet. Falls man diese Möglichkeit nicht genutzt hat, kann man aber auch problemlos artgerechtes Futter im Internet bestellen. So haben wir auch immer Agrobs im Haus, die wir im Sommer gerne füttern. Bei Agrobs handelt es sich um ein spezielles Futterpellets, die in Wasser aufgelöst werden müssen. Nicht jede Schildkröte mag sie, aber unsere fressen die Agrobs anstandslos.
Hier findet ihr weitere Infos zu den Agrobs:
Bei verschiedenen Onlinehändlern haben wir uns auch noch mit verschiedenen getrockneten Kräutern eingedeckt. Die Links zu den Shops findet oben im Reiter Links.
Euch allen einen frohen zweiten Advent!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen