Sonntag, 18. Dezember 2016

Kleines Update aus dem Kühlschrank

Alle starren friedlich im Kühlschrank. Auch unser Sorgenkrötchen Sydney nimmt nicht an Gewicht ab - ganz im Gegenteil. Alle sechs Schildkröten halten ihr Gewicht oder nehmen sogar wieder ein paar Gramm zu. Wir haben uns doch für das Wiegen entschieden, da es Schwankungen der Temperatur gab und das eine oder andere Panzertier sich doch noch stärker bewegt hat als gehofft. Unruhe bei Schildkröten in der Starre kann immer ein Anzeichen für eine Krankheit sein. Um das auszuschließen, haben wir uns dazu entschieden, alle sechs Schildkröten zu wiegen. Nun werden wir weiter beobachten. Da sie zugenommen haben, ist dies ein gutes Zeichen, so dass wir die fünf Panzerchen erstmal nicht mehr stören werden. Sydney werden wir dennoch weiter gut beobachten müssen.

Das Gehege wird im kommenden Jahr wahrscheinlich erweitert. Wir sind schon in der Planung und Vorbereitung. Zur gegebenen Zeit werden wir hier von unseren Plänen berichten...

1 Kommentar:

  1. Die Detleffs!!! Ihnen auch ein schönes Weihnachtsfest- auch wenn sie es wahrscheinlich verpennen- starren..... Doro

    AntwortenLöschen