Donnerstag, 23. Februar 2017

Gehegeerweiterung

Ist nun eine beschlossene Sache. Am vergangenen Wochenende haben wir in der Samenkiste eine Erweiterung für unser Schildkrötenhaus bestellt. So wird aus einem Doppelpulthaus ein richtiges Haus. Nun heißt es ca. 3 Wochen warten. Dann werden die Teile geliefert und wir können uns an den Aufbau und die Erweiterung machen. Einige Pflanzen für die Erweiterung sind schon da. So werden wir verschiedene Schwingelpflanzen anpflanzen, dazu noch Thymian, Lavendel und Rosmarin.
Die beiden neuen Kammern werden mit Steinen ausgestattet, die die Wärme gut speichern. Auch die eine oder andere Pflanze wird ihren Platz im neuen Teil des Cheloniums finden.
Das Besondere an der Erweiterung wird sein, dass nun auch beide Gehege durch das Chelonium verbunden werdenn sein. So können sich die Panzerträger aus dem Weg gehen, wenn es mal sein muss. Wir können sie genauso separieren, falls mal eine krank ist oder so.

Aktuell ziehen wir die eine oder Pflanze für die kommende Saison vor. Es sind schon erste Erfolge zu sehen. So sprießen die Aloe Vera Pflanzen kräftig.
Wir werden wohl auch ein paar Pflanzsteine in die Erweiterung integrieren. So können wir einerseits Futterpflanzen draußen heranziehen, andererseits sind sie vor unseren Gierlappen gesichert.

Während des draußen mächtig stürmt, starren die sechs Panzerträger noch immer schön. Wir werden weiterhin die Witterung beobachten und dann entscheiden, wann wir unsere vier ins Chelonium umsiedeln und bei den anderen beiden den Storm für den Kühlschrank abschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen