An diesem sonnenreichen Wochenende haben wir mit den Umbauarbeiten unseres Geheges angefangen. Zunächst wurde das 2x3 Meter große Gehege wieder eingezäunt, da ja im vergangenen Jahr die Panzerträger sehr ausbruchwütig waren. So haben wir wieder die Haselnussmatten angebracht, Pflanzen zurück geschnitten, Boden gelockert, Laub entfernt,...
Anschließend haben wir uns an die Erweiterung des Hauses gemacht. Dazu musste erstmal das kleine Gehege aufgelöst werden, Steine aufgesammelt, Pflanzen vorübergehend ausgepflanzt und Unkraut entfernt werden. Da die Terrakonstruktion gut 40cm in den Boden muss, haben wir heute mit den Aushebungen begonnen. Alles sollte natürlich auch in Waage gehalten werden, somit ist das Ganze etwas anspruchsvoller. Heute haben wir 2 Seiten erfolgreich versenkt, fehlen nur noch 3 weitere.
Der Anbau des Cheloniums ist nur 2 Wochen nach Bestellung bei uns angekommen.Das ist echt spitzenmäßig. Nun warten die Teile nur noch auf den ordnungsgemäßen Zusammenbau.
Die Panzerträger befinden sich derweil in der Aufwachphase. In der letzten Woche wurde der Kühlschrank schrittweise höher gestellt, so dass wir nun bei 8-9 Grad angelangt sind. In den kommenden Tagen werden die Panzertiere dann in den einen Teil des Cheloniums ziehen.
Dann beginnt wieder die Schildisaison mit reichlich Entschleunigung für die Zweibeiner :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen